SKW 2020: Spiekeroog

Die Seekajakwoche 2020 wurde abgesagt. Weitere Informationen.

 

Termin: 5.-12. September 2020

Ort: Spiekeroog, Zeltplatz

Wir hoffen sehr, die SKW am genannten Termin durchführen zu können. Da es derzeit aber noch völlig ungewiss ist, ob eine solche Großveranstaltung dann schon wieder möglich sein wird, können wir den Anmeldeprozess bis auf Weiteres leider noch nicht starten.

Hier daher nur ein Abriss des bisher geplanten Programms unter Auflistung der Fahrtenleiter, von denen wir bereits Zusagen erhalten haben.

Programm / Workshops:

  • Paddeln in allen Variationen: Auf Tour, in der Brandung, in Klapotis auf den Riffen, in der Dämmerung und in der Nacht
  • "Dancing with the kayak": Balanceübungen mit Markus Zibell
  • "Kajak Yoga": Erweitere deinen Horizont mit Rikhy Ray
  • "Allunaariaqattaarneq": Grönländische Seilgymnastik mit Schlotti
  • Rollwettkampf und Kajakspiele mit Wolfhard Bader 
  • Wattwanderung mit der Spiekerooger Wattführerin Anja Sander 
  • RST/RSTT
  • "Kochen auf Tour", jeder kann etwas dazu beitragen
  • ... und wir hoffen noch auf weitere Vorschläge von dir!

Als besonderer Gast wird Eiichi Ito aus Japan eine Reihe von 2,5 stündigen Rollworkshops anbieten. Eiichi spricht gut Englisch und wird sich jeweils um 10 Schüler pro Workshop kümmern. Er kann sich dabei auf euer individuelles Level einstellen und euch vielleicht helfen die letzten Steine auf dem Weg zu eurer "Wunschrolle" aus dem Weg zu räumen. Ein Porträt von Eiichi findet in der "SEEKAJAK 162". Eiichi wird direkt aus Griechenland zu uns kommen, wo er ebenfalls Workshops geben wird. Zur Finanzierung dieser Einladung müssen wir für seine Workshops um Anmeldung sowie Zahlung eines noch bekannt zu gebenden Beitrages bitten.

Vorträge:

  • "Die Gezeiten aus Sicht einer Küsteningenieurin" von Anna Zorndt
  • "Kajakträume", unterwegs mit Jörg Knorr
  • "Mit Boot zum Berg": 4 Wochen durch Ostgrönlands Fjorde

Folgende Ausbilder und Fahrtenleiter werden bei der SKW entweder komplett oder zumindest für einige Tage dabei sein: Antje Frehrs, Detlev Kalter, Eckart Pfeffer, Heinrich Klümper, Kai Urban, Lars Everding, Markus Zibell, Ralf Gowers, RaMi Purschke, Rolf Doliner, Schlotti, Walter Schirmer und vermutlich noch weitere...

Das offizielle SKW T-Shirt 2020 ist auch bereits in Planung. Wir werden es ab Anfang Mai hier vorstellen.

Sobald die mittelfristigen Perspektiven betreffend die Corona-Situation überschaubarer sind, werden wir hier (hoffentlich!) die Anmeldekonditionen veröffentlichen. Schaut dann bitte hier noch einmal herein!