Veranstaltungen

Am Ende eines jeden Jahres wird ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm für das kommende Jahr zusammengestellt, das als "Weihnachtsgeschenk" sowohl im SEEKAJAK als auch hier auf der Homepage ausgeschrieben wird. Im Laufe des Jahres kommen unsynchronisiert weitere Ausschreibungen dazu. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d.h. Mitglieder des B/C Kreises, als auch alle anderen SaU Mitglieder sein.

 

Mitgliederversammlung der SALZWASSER UNION - Hamburg
Samstag, 04. November 2017, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Aufrufe : 893
Titel:
Mitgliederversammlung der SALZWASSER UNION

Termin:
04.11.2017 (Samstag), 11:00 – 17:00 Uhr

Rahmenprogramm:
03.11.2017 (Freitag) ab 17:00 Uhr bis 05.11.2017 (Sonntag) ca. 17:00 Uhr

Ort:
Hamburg, Bootshaus des Ring der Einzelpaddler e.V.,
Falkensteiner Ufer 2-4
22587 Hamburg

Koordination:
Matthias Höhre

Die jährliche Mitgliederversammlung der SAU findet 2017 im Bootshaus des Ring der Einzelpaddler e.V. in Hamburg statt. Neben der Mitgliederversammlung, die von 11.00 Uhr bis 17:00 Uhr am Samstag stattfindet, wird es ein Rahmenprogramm geben.

Freitag ab 17:00 Uhr ist die Anreise möglich, um 20:00 Uhr gibt es einen Vortrag von Hans-Jürgen Staude mit dem Titel „Die Oder zum Meer - Fahrt der vielen Gewässer“. Anschließend besteht die Möglichkeit, auf einem Datenträger mitgebrachte Bilder der zurückliegende SKW zu zeigen.

Samstag ist der Bartresen von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Die Mitgliederversammlung beginnt um 11:00 Uhr mit einer Mittagspause, wahrscheinlich gegen 13:30 Uhr. Für die Teilnahme am Mittagessen ist eine Anmeldung erforderlich. Die Zeit zwischen Mitgliederversammlung und dem Abendprogramm kann für ein Abendessen in der Umgebung genutzt werden, bitte an eine Tischreservierung denken (Im letzten Seekajak gab es die entsprechenden Empfehlungen).
Abends gibt es - als Vorbereitung für die Paddeltour am Sonntag - um 20:00 Uhr einen Lichtbildervortrag von Jan Teich mit dem Titel: „Im Kajak auf der Unterelbe zwischen den Elbbrücken und dem Schwarztonnensand - mein Heimatrevier seit 1952“.

Sonntag ist zur Frühstückszeit ebenfalls der Bartresen geöffnet. Um 09:30 Uhr (paddelfertig am Strand vor dem Bootshaus) startet dann die Paddeltour „Erkundung von drei Inseln: Hanskalbsand, Nesssand und Schweinesand“ auf der Unterelbe mit Jan Teich, der uns sein Heimat-Revier mit Details, auch an Land, zeigt.

Übernachtungen im Zelt oder Wohnmobil auf dem Vereinsgelände sind nach Anmeldung grundsätzlich möglich, ebenso die Übernachtung mit Schlafsack und Liegematte im Clubraum. Es gibt allerdings keine gesonderten Zimmer für eine Übernachtung, daher muss der Clubraum für die Versammlung am Samstag definitiv frei sein von Übernachtungsutensilien.
Hamburg ist immer eine Reise wert und zu sehen gibt es genug, wir freuen uns auf Euch!

Anmeldungen:
Eine Teilnahme an der Mitgliederversammlung am Samstag ist immer auch ohne Anmeldung möglich.
Wer beim RdE übernachten möchte, das Angebot eines Mittagessens in Anspruch nehmen möchte oder am Sonntag mit uns paddeln will, meldet sich bitte verbindlich an und übermittelt die erforderlichen Daten per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kontakt:
Matthias Höhre, Telefon: 040-32871842, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort Hamburg