Veranstaltungen

Am Ende eines jeden Jahres wird ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm für das kommende Jahr zusammengestellt, das als "Weihnachtsgeschenk" sowohl im SEEKAJAK als auch hier auf der Homepage ausgeschrieben wird. Im Laufe des Jahres kommen unsynchronisiert weitere Ausschreibungen dazu. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d.h. Mitglieder des B/C Kreises, als auch alle anderen SaU Mitglieder sein.

 

Wander/Übungsfahrt auf der Schlei
Vom Samstag, 23. Juni 2018
Bis Samstag, 30. Juni 2018
Aufrufe : 230

Wer mal konnte und jetzt etwas aus der Übung ist, wer die Rolle schon immer mal üben wollte aber nie den richtigen Dreh gefunden hat, wer zur Seekajakwoche nach Hooge will, aber noch ein bisschen Kondition braucht, oder wer einfach Lust hat, eine entspannte Tour zu fahren und etwas Praxis zu bekommen - für die möchte ich eine kombinierte Wander/Übungsfahrt anbieten. Mit Zelt und Kocher und was man sonst noch für eine Seekjaktour braucht.

Wir starten in Schleswig und hangeln uns die Schlei abwärts soweit es sich ergibt, der Endpunkt ist mehr oder weniger offen und richtet sich nach Lust, Wetter und Kondition. Wir fangen mit kurzen Etappen an und üben Rettungstechniken und Rollen und alles was wir sonst noch üben wollen. Aber eben während der Fahrt, mit Gepäck und nicht mit leeren Booten am Strand.

Ausbilder oder Fahrtenleiter bin ich nicht und mein A-Schein ist noch aus der Anfangszeit der Salzwasser-Union.

Ich will und muss selber reichlich üben und suche also Leute (+/- 60) denen es ebenso geht.

Wir fahren nicht abseits der Zivilisation und fast überall gibt es eine Möglichkeit einzukehren. Trotzdem sollte jede/r sich auch mit Bordmitteln verköstigen können.

Jede/r fährt auf eigenes Risiko und eigene Verantwortung. Und nur wer gesund ist und die Gruppe nicht gefährdet kommt mit.

Bitte nur Boote ohne Steueranlage. (Verletzungsgefahr)

Wer Lust hat meldet sich per Mail, dann besprechen wir alles Weitere.

Treffpunkt: wahrscheinlich Schleswiger Kanu-Club "Haithabu"

Maximale Teilnehmerzahl: 5 + Fahrtenleitung

Fahrtenleitung: Florian Giertzuch

Anmeldung über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort Schleswig