Veranstaltungen

Am Ende eines jeden Jahres wird ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm für das kommende Jahr zusammengestellt, das als "Weihnachtsgeschenk" sowohl im SEEKAJAK als auch hier auf der Homepage ausgeschrieben wird. Im Laufe des Jahres kommen unsynchronisiert weitere Ausschreibungen dazu. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d.h. Mitglieder des B/C Kreises, als auch alle anderen SaU Mitglieder sein.

 

Tagesfahrt Horumersiel - Wangerooge Ost und zurück
Samstag, 15. September 2018, 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Aufrufe : 339

Treffpunkt: Horumersiel
Gesamte Strecke: ca. 16 sm

Briefing: 07:30 Uhr
Abfahrt alle im Boot: 08:00 Uhr
Rückkehr ca.: 16:00 Uhr

Maximale Teilnehmerzahl:
6 + Fahrtenleitung

Fahrtenleitung: Andreas Fouquet

Anmeldung bei:
Andreas Fouquet,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach dem Start in Horumersiel paddeln wir zunächst die Jade hinaus und fahren östlich an Minsener Oog vorbei. Ab Buhne A geht es mit südwestlichem Kurs weiter nach Wangerooge. Auf der Rückfahrt folgen wir dem Fahrwasser durch die Blaue Balje und paddeln südlich von Minsener Oog wieder in die Jade, d. h. zurück nach Horumersiel.

Diese Tour richtet sich an Teilnehmer mit A- Schein, EPP3 oder vergleichbarer Qualifikation. Alle paddeln in Booten, die dem SaU-Standard entsprechen, und jeder sorgt selbstständig für einen angemessenen Kälteschutz. Ich empfehle, für die Pause ein heißes Getränk und ggf. eine Strandmuschel als Windschutz mitzunehmen.

Die Fahrt findet nicht statt bei Wind
> 4 Bft oder der Ankündigung von Gewittern.

Während des Wochenendes werden Fotos und Filme gemacht, um diese in Zeitschriften oder im Internet zu veröffentlichen. Wer das nicht möchte, teilt mir das bitte mit der Anmeldung mit, ansonsten gehe ich von einem Einverständnis aus.

Es gilt der Haftungsausschluss der SaU

Ort Horumersiel