Veranstaltungen

Am Ende eines jeden Jahres wird ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm für das kommende Jahr zusammengestellt, das als "Weihnachtsgeschenk" sowohl im SEEKAJAK als auch hier auf der Homepage ausgeschrieben wird. Im Laufe des Jahres kommen unsynchronisiert weitere Ausschreibungen dazu. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d.h. Mitglieder des B/C Kreises, als auch alle anderen SaU Mitglieder sein.

 

Noch mehr Freude an der Fotografie
Vom Freitag, 08. Februar 2019 -  19:00 Uhr
Bis Sonntag, 10. Februar 2019 - 13:00 Uhr
Aufrufe : 107

Ort: Naturfreundehaus Breitnau, Fahrenberg 1, 79874 Breitnau im Schwarzwald

Unser Workshop über Fotografie setzt sich zum Ziel, mit einfachem und nachvollziehbarem Vorgehen zu dem fotografischen Ergebnis zu kommen, das ihr euch wünscht: Schöne und individuelle Fotos, die euch noch mehr Freude bereiten. Wir möchten eure Kreativität wecken. Dazu gehen wir pragmatisch an die Dinge. Es geht nicht um fotografisches Kauderwelsch, sondern um Strukturen, ein einfaches Schema, das die Zusammenhänge darstellt.

Unsere Themen in groben Zügen:
Kamera und Objektiv, Blende, ISO und Belichtungszeit, Bildgestaltung, Autofokus, Stativ und Bildbearbeitung, Bilder auf dem Wasser. In einem Ausblick wollen wir euch noch Anregungen geben, weiter in die faszinierende Welt der Fotografie vorzustoßen: Zeitraffer, Architektur, Makrofotografie.

Zentrum der Arbeit, sind dann eure Bilder, die ihr auf dem Workshop fotografiert habt. Vielleicht habt ihr die eine oder andere Anregung dann bereits aufgegriffen. Hier geht es nicht um das Bild, einem Bild, mit dem ihr etwas beweisen müsst. Es geht um euer Bild und was eure Geschichte, eure Motivabsicht war, eure Interpretation der Landschaft, eure Emotionen, die ihr da hineingepackt habt, denn jedes Bild ist ein Stück eurer Persönlichkeit.

Wir freuen uns auf euch,
Dieter Tiemann, Detlef Kalter und Uwe Girke

Natürlich ist auch für dieses mal, wie in den vergangenen Jahren, der hervorragende Schnee im Schwarzwald bestellt. Am Wochenende wird daher auch Zeit sein für Skilanglauftouren, Schneeschuhwanderungen, Skiabfahrten oder Spaziergänge in der wunderschön winterlichen Schwarzwaldlandschaft.

Der Workshop findet im Naturfreundehaus Breitnau statt, in dem wir in Mehrpersonenzimmern auch übernachten werden.
http://www.naturfreundehaus-breitnau.de/

Der Preis für das Naturfreundehaus beträgt pro Person ca. 70 €.

Im Preis enthalten sind die Übernachtung von Freitag bis Sonntag, das Frühstücksbuffet am Samstag und Sonntag sowie das Abendessen am Samstag.
Für die Referenten lassen wir wieder einen Spendenhut kreisen, in den jeder einwerfen kann, was er/sie für angemessen hält.

Die Anmeldung zum Workshop und für die Übernachtung ist wegen begrenzter Teilnehmerzahl unbedingt erforderlich. Bitte meldet euch bei Heinrich Roling an, auch wenn ihr früher anreisen und/oder länger bleiben möchtet:
HRoling(bei)web.de

Weitere organisatorische Fragen beantwortet euch gerne Kai Urban:
Kai-Urban(bei)web.de