Veranstaltungen

Am Ende eines jeden Jahres wird ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm für das kommende Jahr zusammengestellt, das als "Weihnachtsgeschenk" sowohl im SEEKAJAK als auch hier auf der Homepage ausgeschrieben wird. Im Laufe des Jahres kommen unsynchronisiert weitere Ausschreibungen dazu. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d.h. Mitglieder des B/C Kreises, als auch alle anderen SaU Mitglieder sein.

 

WetterNav Seekajakwochenende Osnabrück
Vom Samstag, 09. Februar 2019
Bis Sonntag, 10. Februar 2019
Aufrufe : 201

Vorbereitung für die Seebefähigung/ SaU/ EPP3/4-Küste/ DKV

Veranstalter:
SALZWASSER UNION/LKV Niedersachsen

Leitung:
Rolf Doliner und Ralf Schüttendiebel

Anreise und Übernachtung ist ab dem 08.02.2019 möglich.

Ort:
Osnabrücker Kanu-Club,
Die Eversburg 58, 49090 Osnabrück

Samstag:
Grundlagen der Navigation und konkrete Kartenarbeit.

Ziel ist die Befähigung zur Planung einer Tour an der Nordseeküste unter Berücksichtigung der Gezeiten und anderer Faktoren.

Sonntag:
Wir beschäftigen uns mit dem Thema Wetterkunde und erarbeiten die für das Seekajakfahren relevanten Parameter.

Ziel des Workshops ist, Teilnehmende in die Lage zu versetzen, aus den Informationen des amtlichen Seewetterberichts letztendlich die sogenannte Bordwetterkarte zu erstellen und mehr noch: Die Interpretation der aktuellen Wetterlage und ihren Einfluss auf die geplante Seekajaktour!

Anmeldeschluss ist der 03.02.2019.

Kosten:
60 € für Kopien, Organisation, Umlage für das Mittagessen

Anmeldung bei Ralf Schüttendiebel unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beginn/Ende jeweils: 09:00 – 17:00 Uhr

 

Ort Osnabrück