Veranstaltungen

Am Ende eines jeden Jahres wird ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm für das kommende Jahr zusammengestellt, das als "Weihnachtsgeschenk" sowohl im SEEKAJAK als auch hier auf der Homepage ausgeschrieben wird. Im Laufe des Jahres kommen unsynchronisiert weitere Ausschreibungen dazu. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d.h. Mitglieder des B/C Kreises, als auch alle anderen SaU Mitglieder sein.

 

Naturkundliches Wochenende
Vom Freitag, 24. Mai 2019
Bis Sonntag, 26. Mai 2019
Aufrufe : 387

Treffpunkt:
17:00 Uhr an der Ostrampe im Neuharlingersieler Hafen

Veranstalter:
Rolf Doliner (Fahrtenleiter)
Martin Volpers (Ökologiereferent des Kanu-Bezirks Weser-Ems im LKV)

An diesem Wochenende möchten wir außer dem Paddeln durch das Wattenmeer vor allem die Natur an der Nordseeküste kennenlernen und erleben. Die Vogelwelt der Insel und des Watts wird ein Schwerpunkt dabei sein. Bei einer Wattführung im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer bekommen wir einen Einblick in die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt von Spiekeroog.

Die Mitnahme eines Fernglases sowie von Bestimmungsbüchern (wer hat) wird empfohlen.

An- und Abreise mit vollständiger Seekajak-Ausrüstung und Kälteschutz, Seebefähigung SaU oder EPP3 Küste mit Gezeitenkenntnissen.

Übernachtet wird in eigenen Zelten auf dem Campingplatz Spiekeroog.

Die Größe der paddelnden Gruppe umfasst maximal 12 Personen.

Kosten für die Wattführung ca. 6,50 €.
Es gilt der Haftungsausschluss der SALZWASSER UNION.

Gesundheitliche Einschränkungen einzelner Teilnehmer/innen sind mir bei der Anmeldung mitzuteilen und werden vertraulich behandelt.

Anmeldung:
bis zum 03.05.2019 bei Rolf Doliner
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort Spiekeroog