Veranstaltungen

Am Ende eines jeden Jahres wird ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm für das kommende Jahr zusammengestellt, das als "Weihnachtsgeschenk" sowohl im SEEKAJAK als auch hier auf der Homepage ausgeschrieben wird. Im Laufe des Jahres kommen unsynchronisiert weitere Ausschreibungen dazu. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d.h. Mitglieder des B/C Kreises, als auch alle anderen SaU Mitglieder sein.

 

RSTT Hamburg, Elbe (RdE)
Vom Samstag, 27. Juli 2019
Bis Sonntag, 28. Juli 2019
Aufrufe : 491

Leitung: Björn Hartmann

Assistenz:
Anna Zorndt, Wolfhard Baader

Teilnehmer: max. 8

Ort: Hamburg

Gewässer: Elbe

Voraussetzungen Paddler:
Sicherer Unterwasserausstieg mit Spritzdecke und Schwimmweste.

Voraussetzungen Bekleidung:
Am Paddler getragene Auftriebshilfe (Feststoffweste!), der Wassertemperatur entsprechende Wärmeschutzkleidung.

Voraussetzungen Boot:
Unsinkbares Kajak mit Rundumleinen, welches sich auch ohne Trimmhilfe geradeaus paddeln lässt sowie mittels
T-Lenzung nahezu vollständig leeren lässt.

Dieses Regionale Technik- und Sicherheitstraining richtet sich an Paddler, die sich in ihrer Paddeltechnik und den Rettungstechniken unsicher fühlen und noch nicht verschiedene ‚Schulen‘ durchlaufen haben, also eher an Anfänger, Wiederein- oder Umsteiger. RTT und RST bauen aufeinander auf und können nicht getrennt besucht werden!

Anmeldezeitraum:
01.02. – 30.04. 2019
(Anmeldungen vor dem 01.02.2019 werden nicht berücksichtigt!)

Anmeldungen und Rückfragen an Anna Zorndt unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort Hamburg