Veranstaltungen

Am Ende eines jeden Jahres wird ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm für das kommende Jahr zusammengestellt, das als "Weihnachtsgeschenk" sowohl im SEEKAJAK als auch hier auf der Homepage ausgeschrieben wird. Im Laufe des Jahres kommen unsynchronisiert weitere Ausschreibungen dazu. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d.h. Mitglieder des B/C Kreises, als auch alle anderen SaU Mitglieder sein.

 

Eisfahrt der Salzwasserschwaben
Vom Freitag, 15. November 2019
Bis Sonntag, 17. November 2019
Aufrufe : 410

Ort: Friedrichshafen / Bodensee

Veranstalter: SALZWASSER UNION e.V.

Fahrtenleitung: Walter Schirmer, Kai Urban

Zielgruppe:
Paddler die auch in der kalten Jahreszeit gerne aufs Wasser gehen.
Voraussetzungen: RSTT nicht älter als 2 Jahre

Beschreibung:
- Friedrichshafen 15.11.
Wir treffen uns am Freitagnachmittag/-abend 15.11. auf dem Gelände / Bootshaus des KSF Friedrichshafen, Am Seemooser Horn 18, 88045 Friedrichshafen. Ich werde ab 15.00 vor Ort sein. Wir übernachten Open Air oder irgendwo im Vereinshaus. Übernachtungskosten bringen wir noch in Erfahrung. Um 18:00 Uhr entfachen wir das Feuer und den Grill. Jeder bringt das was er auf den Grill legen möchte selbst mit.

- Samstag 16.11.
Von Friedrichshafen paddeln wir um 10:00 Uhr in entspanntem Tempo los nach Überlingen (ca. 27 km) mit Pausenstopp auf halber Länge am Meersburger Strand.

- Überlingen
Wir übernachten Open Air oder irgendwo im Vereinshaus. Bitte denkt an ausreichend 50 Cent Münzen für Duschen & Getränke.
Übernachtungspreis Erwachsene / Nacht: € 6,50.
Um 18:00 Uhr entfachen wir das Feuer und den Grill. Jeder bringt das was er auf den Grill legen möchte selbst mit.

- Am Sonntag 17.11.
Von Überlingen paddeln wir um 10:00 Uhr auf direktem Weg entspannt zurück nach Friedrichshafen wieder mit Pausenstopp am Meersburger Strand .

Kosten:
Die Kosten für Anreise, Verpflegung, Übernachtung und Parkgebühren trägt jeder Teilnehmer selbst.

Teilnehmerzahl: max. 16

Anmeldung bei: Walter Schirmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!