Veranstaltungen

Am Ende eines jeden Jahres wird ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm für das kommende Jahr zusammengestellt, das als "Weihnachtsgeschenk" sowohl im SEEKAJAK als auch hier auf der Homepage ausgeschrieben wird. Im Laufe des Jahres kommen unsynchronisiert weitere Ausschreibungen dazu. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d.h. Mitglieder des B/C Kreises, als auch alle anderen SaU Mitglieder sein.

 

Nordfriesisches Inselhüpfen
Vom Freitag, 29. Mai 2020
Bis Montag, 01. Juni 2020
Aufrufe : 90

Ort: Schlüttsiel

Termin: 29.05.(Freitagnachmittag) - 01.06.2020 (Pfingstmontagvormittag)

Veranstalter: SALZWASSER UNION – Verband der Seekajakfahrer e.V.

Organisation / Fahrtenleitung: Anke und Rainer Evers

Beschreibung:
Geplanter Ausgangsort dieser Gepäcktour ist Schlüttsiel (HW: Fr. 19:14h). Wir werden voraussichtlich auf zwei Inseln/Halligen übernachten, aber nach Möglichkeit bei noch mehr Inseln/Halligen/Sandbänken eine Stippvisite machen. Die Route selbst hängt maßgeblich von Wetter und Gruppenqualifikation u. -kondition ab.

Sollte die Tour z.B. wetterbedingt nicht auf der Nordsee stattfinden können, dann bieten ich ein Ausweichrevier (z.B. Flensburger Förde oder Elbe oder ...) an.

Mitpaddler sollten ihr Kajak auf offener See sicher kontrollieren und Rettungs- u. Wiedereinstiegstechniken beherrschen. Wir wollen keine Regatta paddeln, trotzdem ist zwingend eine gute Kondition für mehrere Stunden paddeln (auch bei Gegenwind) notwendig. Die Ausrüstung sollte dem SaU-Standard entsprechen.

Hinweis:
Mitdenken und -helfen ist erforderlich. Dies ist keine geführte Tour im klassischen Sinne bei der alles durchorganisiert ist. Sondern es handelt sich nur um ein lockeres Treffen bei der eine begrenzte Anzahl von Seekajak-Paddlern (max. 6) eine gemeinsame Tour unternimmt.

Anmeldung und Informationen:
seekajaker(aus)hamburg.de