Veranstaltungen

Am Ende eines jeden Jahres wird ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm für das kommende Jahr zusammengestellt, das als "Weihnachtsgeschenk" sowohl im SEEKAJAK als auch hier auf der Homepage ausgeschrieben wird. Im Laufe des Jahres kommen unsynchronisiert weitere Ausschreibungen dazu. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d.h. Mitglieder des B/C Kreises, als auch alle anderen SaU Mitglieder sein.

 

Trainingslager Juist
Vom Samstag, 29. August 2020
Bis Freitag, 04. September 2020
Aufrufe : 751

Rough-Water-Project - Synapsenbasteln

Termin: Vom Samstag, 29. August bis Freitag, 4. September 2020

Ort: Jugendbildungsstätte Juist

Leitung: Thomas Schlotter und Ulrich Böttcher

Beschreibung:
Der Schwerpunkt des Trainingslagers ist Brandungspaddeln: - Verbesserung der individuellen Fähigkeiten, - Organisation und sichere Durchführung von Brandungspaddeln in der Gruppe, - Rettungstechniken in bewegtem Wasser, - intuitive und effektive Lösung von kritischen Situationen, - Suchen, Finden und Erproben von kreativen Übungselementen und Trainingsformaten, welche geeignet sind, unsere Fähigkeiten auf ein neues Level zu heben.

Teilnahmevoraussetzungen:
Die Arbeit an neuen Ausbildungsformaten und Übungselementen (RWP – Synapsenbasteln) ist nur in Teamarbeit möglich und erfordert die aktive Mitarbeit der Teilnehmer*innen! Eine gute Fitness ist dafür zwingende Voraussetzung, ebenso sollte das Seekajak auch in bewegtem Wasser so sicher und intuitiv bewegt werden können, dass Kommunikation und Außenwahrnehmung nicht komplett verloren gehen. Die Teilnehmer*innen sollten über eine solide Rollentechnik verfügen.

Ausrüstung:
Seekajak (unsinkbar!) mit sauberem Deck und Cockpit sowie Griffmöglichkeiten an Deck. Persönliche Ausrüstung: Schwimmweste, Kälteschutz, Helm. Weitere Sicherheitsausrüstung wie z.B. Lenzpumpe, Schlepp- und Wurfleinen mitbringen!

Kosten:
wir haben das Dünenhaus reserviert. Die Übernachtungskosten belaufen sich auf ca. 120 € p.P. (5x Übernachtung und inkl. Endreinigung) bei Zweierbelegung. Die Verpflegung werden wir gemeinschaftlich organisieren und die Kosten auf die Teilnehmer umlegen.

Teilnehmerzahl: 10 Personen


Info und Anmeldung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0172-5468724. Durchführung und Programmgestaltung stehen unter Vorbehalt der vor Ort geltenden Covid-19 Auflagen!