Veranstaltungen

Am Ende eines jeden Jahres wird ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm für das kommende Jahr zusammengestellt, das als "Weihnachtsgeschenk" sowohl im SEEKAJAK als auch hier auf der Homepage ausgeschrieben wird. Im Laufe des Jahres kommen unsynchronisiert weitere Ausschreibungen dazu. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d.h. Mitglieder des B/C Kreises, als auch alle anderen SaU Mitglieder sein.

 

Navigation mit Kai - AUSGEBUCHT
Vom Samstag, 09. Januar 2021 -  10:00 Uhr
Bis Sonntag, 10. Januar 2021 - 16:00 Uhr
Aufrufe : 348

Ein 2- tägiger Online- Workshop

Im Rahmen dieses Workshops legt Kai Urban mit uns die Grundlagen einer gelingenden Fahrtenplanung sowie Navigation auf dem Wasser. Das Lesen einer Seekarte wird ebenso Thema sein wie der Umgang mit Navigationswerkzeugen. Für wen Kreuz- und Deckspeilung sowie die Berechnung von Missweisung böhmische Dörfer sind, dem kann hier geholfen werden.

Auch die Bereiche Kollisionsverhütungsregeln, Tide, Gezeitenkalender, Strömungsatlas, Abdrift und Wetteraspekte werden behandelt.

• Termin: 09.+ 10.01.2021 jeweils 10 -16 Uhr (incl. Mittagspause)
• Teilnehmerzahl begrenzt
• Anmeldung bis zum 26.12.20 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

mit Betreff: Navi/ dein Name (z.B: „Navi/ Karl Kajkakowski“)

Du erhältst zeitnah eine Bestätigung. Kurz vor Veranstaltungsbeginn wirst du dann einen Einladungslink erhalten.