Veranstaltungen

An dieser Stelle werden die Ausschreibungen für die Veranstaltungen der SALZASSERUNION veröffentlicht. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d. h. Mitglieder des B/C-Kreises, als auch alle anderen SaU-Mitglieder sein.

 

UKW-Seesprechfunk im Seekajak
Sonntag, 24. Januar 2021, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Aufrufe : 390

Beschreibung:

In dem etwa zweistündigem Vortrag geht um seekajakspezifische Besonderheiten und praktische Erfahrungen rund um das Thema UKW-Seesprechfunk. Es werden die für uns relevanten physikalischen Restriktionen beleuchtet sowie Tipps für die Bedienung und den Umgang mit den Geräten gegeben. Danach wissen wir dann zum Beispiel:

… warum gibt es so große Unterscheide in der Reichweite beim Empfang/Senden
… wie kann ich die Empfangs-/Sendebedingungen optimieren
… warum ist die Grundeinstellung des Gerätes so wichtig
… was ist DSC-Notruf und welche Vorteile sind damit verbunden
… welche zusätzlichen Funktionen bieten DSC-fähige Geräte und welche Vorteile/Nachteile sind damit verbunden

Dieses Webinar hat nicht zum Ziel die Teilnehmer auf die SRC-Prüfung vorzubereiten!

Vortragender: Walter Schirmer

Anmeldung: Bitte bis 17.01.2021 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In Betreffzeile bitte vermerken: "UKW / dein Name"

Teilnahme: Du erhältst zeitnah nach Anmeldung eine Anmeldebestätigung und rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn dann den Einladungslink.