Veranstaltungen

An dieser Stelle werden die Ausschreibungen für die Veranstaltungen der SALZASSERUNION veröffentlicht. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d. h. Mitglieder des B/C-Kreises, als auch alle anderen SaU-Mitglieder sein.

 

Reiseapotheke - Reisepharmazie für Paddler
Montag, 08. März 2021, 20:00 Uhr - 21:00 Uhr
Aufrufe : 106

Die Reiseapotheke eines Paddlers bzw. einer Kanutin besteht oft aus einem Erste-Hilfe-Set ergänzt um Mittel gegen Übelkeit oder Schmerzen. Reicht das aus? Ist das Arzneimittel haltbar und stabil, an jedem Platz im Boot? Wie können die Bedürfnisse mehrerer Reisenden mit wenigen Präparaten gestillt werden? Was ist essentiell auf Gepäcktouren und leiste ich mir, wenn ich ein Kanucamp begleite? Der Vortrag diskutiert die Checkliste „Reiseapotheke“ (www.abda.de) mit dem Ziel, Euch Reisepharmazie zu vermitteln.
Du hast Interesse an Gesundheit unterwegs? Dann sei dabei!

• Referentin: Vanessa Plate
• Termin: 08.03. 2021 von 20- 21 Uhr
• Anmeldung bis zum 03.08.20 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Bitte in Betreffzeile angeben: Reiseapotheke/ dein Name (z.B. Reiseapotheke/ Karl Kajakakowski)
• Bitte gib in der Mail deine SaU- Nummer an

Du erhältst zeitnah eine Bestätigung. Kurz vor Veranstaltungsbeginn wirst du dann einen Einladungslink erhalten.