Veranstaltungen

An dieser Stelle werden die Ausschreibungen für die Veranstaltungen der SALZASSERUNION veröffentlicht. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d. h. Mitglieder des B/C-Kreises, als auch alle anderen SaU-Mitglieder sein.

 

RTT Hamburg, Oortkatensee / Hohendeicher See - ABGESAGT
Vom Samstag, 10. April 2021
Bis Sonntag, 11. April 2021
Aufrufe : 483

Schwerpunkt: Grundlagen der Paddeltechnik

Ausgeschrieben für Mitglieder der SaU, Mitglieder des HKV und seinen angeschlossenen Vereinen, sowie alle interessierten Paddler, die sich angesprochen fühlen.

Leitung: Anke Evers

Assistenten (zum Ausschreibungszeitpunkt): Eckhardt Hemkemeier, Christian Richter
Weitere Interessenten an einer Assistenz melden sich bitte unabhängig von der Anmeldefrist bei mir.

Begrenzte Teilnehmerzahl, daher ist eine Anmeldung zwingend erforderlich.

Voraussetzungen Paddler: Sicherer Unterwasserausstieg mit Spritzdecke und Schwimmweste. Die Bereitschaft, sich auf neue oder veränderte Bewegungsabläufe einzulassen.

Voraussetzungen Bekleidung: Am Paddler getragene Auftriebshilfe (Feststoffweste!), der Wassertemperatur entsprechende Wärmeschutzkleidung.

Voraussetzungen Boot: Unsinkbares Kajak mit Festhaltemöglichkeiten für einen Wiedereinstieg (der Süllrand zählt NICHT dazu!), welches sich auch ohne Trimmhilfe geradeaus paddeln lässt, sowie mittels T-Lenzung nahezu vollständig leeren lässt.

Voraussetzung Paddel: Zugelassen sind Europaddel und Eskimopaddel. Nicht zugelassen sind Wingpaddel.

Zielgruppe: Dieses RTT richtet sich an Paddler, die sich in ihren Paddeltechniken unsicher fühlen, an Anfänger, Ein- und Umsteiger und ewig hinterher Paddelnde, sowie an die in kabbeligen Situationen unsicher Wackelnden.
Das RTT behandelt die Grundbausteine der Paddeltechnik, die nicht nur für das Seekajakfahren unverzichtbar sind.
Beide Tage bauen aufeinander auf und können nicht getrennt besucht werden!

Die erfolgreiche Teilnahme an diesem Techniktraining kann für den A2 angerechnet werden.

Die Teilnahme erfolgt für den ausgeschriebenen Personenkreis zum Selbstkostenpreis.

Sollten die Bedingungen kein Treffen zulassen, lade ich virtuell in meine 4 Wände zu einem Online Workshop auf dem Trockenen ein. Dort werden wir die paddelrelevanten Bewegungsabläufe erarbeiten und diese zu allen gängigen Paddelschlägen zusammensetzen. Der trockene Teil ist ein fester Bestandteil meines LiveTechnikTrainings und somit würde das TechnikTraining zur Hälfte stattfinden können.

Anmeldezeitraum für Teilnehmer: 23.01.2021 – 25.03.2021 (Anmeldungen vor dem 23.01.2021 werden weder berücksichtigt noch beantwortet!)

Anmeldungen und Rückfragen an: Anke.Evers(at)salzwasserunion.de