Veranstaltungen

An dieser Stelle werden die Ausschreibungen für die Veranstaltungen der SALZASSERUNION veröffentlicht. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d. h. Mitglieder des B/C-Kreises, als auch alle anderen SaU-Mitglieder sein.

 

Nordfriesische Halligen
Vom Freitag, 28. Mai 2021
Bis Sonntag, 30. Mai 2021
Aufrufe : 120

Die Fahrt wird für den RdE und die Salzwasser-Union ausgeschrieben. Teilnehmerzahl ist auf 8 Teilnehmer begrenzt.

Boot- und Sicherheitsausrüstung gemäß meiner Vorgabe (verteile ich bei Anmeldung).

Anfahrt, Park-, Fähr- und Zeltgebühren, Verpflegung etc. tragen die Teilnehmer selbst.

Anmeldung bitte bis 15.05.2021 an Eckart Pfeffer per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Es gilt der Haftungsausschluss des Ring der Einzelpaddler e.V. und der Salzwasser-Union e.V..

Wir treffen uns am Freitag, den 28.05.2021 um 15:00 Uhr am Hafen Schlüttsiel (Ockholm), und paddeln um 17:00 Uhr nach Hooge. Dort zelten wir 2 Nächte. Am Samstag unternehmen wir eine Tagestour Richtung Amrum. Am Sonntag kehren wir im Laufe des Nachmittags nach Schlüttsiel zurück.

Voraussetzung zur Teilnahme an der Fahrt:
- Sichere Bootsbeherschung bei Wind und Wellen,
- erfolgreiche Teilnahme an einem Regionalen Sicherheitstraining (RdE oder Salzwasser-Union e. V),
- Gesundheit und Kondition für mehr als 4 Stunden im Boot und ohne Pause,
- doppelt abgeschottetes Seekajak,
- seetüchtige Ausrüstung,
- Schwimmweste ist Pflicht,
- Bootswagen und
- aktuelle Seekarte.

Die endgültige Tourenplanung hängt vom Wetter, von der Erlaubnis zum Zelten auf Hooge und von den dann geltenden Pandemie-Regeln ab.
Ggfs. fahren wir mit der Halligfähre.

Ausweichtermin ist der 10. September bis 12. September 2021.