Veranstaltungen

An dieser Stelle werden die Ausschreibungen für die Veranstaltungen der SALZASSERUNION veröffentlicht. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d. h. Mitglieder des B/C-Kreises, als auch alle anderen SaU-Mitglieder sein.

 

„Wellenphänomene“ mit Norman Dreier/ Ingenieur für Wasserbau an der TU Hamburg
Montag, 28. Juni 2021, 20:00 Uhr
Aufrufe : 280

Der Wunsch, das Phänomen der Welle genauer unter die Lupe zu nehmen, wurde während Annas´ Vortrag über „Gezeiten auf der ganzen Welt“ geboren. Wir freuen uns sehr, dass wir den kajakaffinen Wasserbauingenieur Norman Dreier für diesen Vortrag gewinnen konnten!

Unter anderem wird es darum gehen:

· Entstehung von Seegang
· Seegang vs. Dünung
· Abschätzung von Seegangshöhen mit dem Fetch-Diagramm
· Lokale Phänomene die Seegang verformen, z. B. Diffraktion, Refraktion, ...
· Wellenbrechen, verschiedene Brechertypen

Wer sich thematisch auf dieses Thema einstimmen möchte, sei Anna Zorndt´s Vortrag über „Gezeiten“ wärmstens an´s Herz gelegt. Ihr findet ihn im Mitgliederbereich der Homepage unter >SaUpraxis

• Moderation: Simone Arras

• Anmeldung bis zum 25.06.21 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Zahl der Teilnehmenden nicht begrenzt

• Bitte dringend in der Betreffzeile vermerken:
Welle/dein Name/ deine SaU- Nummer (z.B. Seehund/ Karl Kajakowski/ 2102) !!!