Veranstaltungen

An dieser Stelle werden die Ausschreibungen für die Veranstaltungen der SALZASSERUNION veröffentlicht. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d. h. Mitglieder des B/C-Kreises, als auch alle anderen SaU-Mitglieder sein.

 

Eiswassertour Schillighoern
Vom Freitag, 11. Februar 2022 -  08:00 Uhr
Bis Sonntag, 13. Februar 2022 - 17:00 Uhr
Aufrufe : 349

Ort: Jugendherberge Schillighoern

Leitung: Kai Schulz

Beschreibung:
Gemeinsame Tourenplanung am Freitagabend (kleiner Naviworkshop) für eine ausgiebige Tagestour am Samstag.
Die Tour wird dem Teilnehmer eine gewisse Ausdauer abverlangen. Eine gute Grundkondition ist Voraussetzung, damit die Tour auch bei eisigen Bedingungen Spaß macht.
Am Sonntag lassen wir das Wochenende mit einer kleinen Tour im Jadebusen ausklingen.
Wir übernachten in der JH Schillighoern, dort steht uns auch ein eigener Seminarraum zur Verfügung.
Die Kosten pro Person liegen bei etwa 70 Euro (zwei Übernachtungen), Verpflegung je nach Tagesplanung – Frühstück sollte klappen.

Teilnehmeranzahl: max. 8

Voraussetzungen:
Kondition (der Teilnehmer sollte in letzter Zeit ausreichend, also regelmäßig gepaddelt haben), A3-Schein oder vergleichbare Qualifikation, sichere Bootsbeherrschung im bewegten Wasser, Paddelkleidung für richtig kalte Bedingungen, unsinkbares Kajak, SaU-konforme Ausrüstung halt…

Anmeldung: verbindlich bei
Kai Schulz
01755731942
k.schulz(ät)ibks.net