Veranstaltungen

An dieser Stelle werden die Ausschreibungen für die Veranstaltungen der SALZASSERUNION veröffentlicht. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d. h. Mitglieder des B/C-Kreises, als auch alle anderen SaU-Mitglieder sein.

 

Shit happens - Was ist in Deinem Bordwerkzeug?
Montag, 14. Februar 2022, 19:30 Uhr
Aufrufe : 306

Moderation: Felix Schrader

Kajaksport ist ein situativer Sport und das nicht nur aufgrund des Wetters. Kajaks sind zwar keine hochtechnisierten Geräte, dennoch kann es auf Tour zu Defekten kommen. Wenn dann kein passendes Werkzeug oder Improvisationstalent vorhanden ist, kann eine Tour schnell zu einer Tortur werden. Um das Risiko dafür zu minimieren bieten wir einen Erfahrungsaustausch zu technischen Defekten während der Tour.

Für den Einstieg ins Thema konnten wir unseren Ausbilder und Expeditionspaddler Markus Ziebell gewinnen. Er wird uns berichten weshalb er welches Werkzeug mitführt, was er davon schon wofür gebraucht hat und was noch nie zum Einsatz kam und dennoch das Bordwerkzeug nicht verlässt.

Im Anschluss haben die Teilnehmer die Möglichkeit weitere Werkzeuge vorzustellen. Haltet dazu gern Euer Bordwerkzeug griffbereit und zeigt uns die Dinge über die wir noch nicht gesprochen haben. Da es um einen Erfahrungsaustausch geht, habt Ihr natürlich auch die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Es geht bei dieser Veranstaltung primär um Reparaturen auf Tour und nicht um Arbeiten am Boot in der heimischen Werft.

Anmeldung bitte bis zum 12.02.22 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte dringend in der Betreffzeile vermerken:
Shit happens/ dein Name / deine SaU- Nummer