Veranstaltungen

An dieser Stelle werden die Ausschreibungen für die Veranstaltungen der SALZASSERUNION veröffentlicht. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d. h. Mitglieder des B/C-Kreises, als auch alle anderen SaU-Mitglieder sein.

 

Aktiventreffen 2022
Samstag, 26. Februar 2022, 10:00 Uhr - 19:00 Uhr
Aufrufe : 127

Mal wieder Corona, mal wieder lassen wir uns nicht unterkriegen!

Dann halt ein andermal in Köln…..

Je nach Gruppengröße und Themeneingang veranschlagen wir aktuell 3x 2 Stunden

10-12 Uhr/ 14-16 Uhr/ 17-19 Uhr

Einen Tag lang wollen wir uns also online treffen zum Austausch, Ideen schmieden und Vorstellen interessanter Tools.

Herzlich eingeladen sind alle aus Internetredaktion, SK- Redaktion, Fachreferenten, PC- Spezialisten, Orgateam Onlineveranstaltungen, Ausbildungsleitung, Ausbilder- und Fahrtenleitende, erweiterter Vorstand und alle bereits Aktiven der Salzwasserunion.

Aber auch Du, der/ die du mal reinschnuppern möchtest, ob du dich ein bissl mehr ins Vereinsleben einbringen möchtest, bist sehr herzlich willkommen. Das ist eine gute Gelegenheit, die unterschiedlichen Gruppen kennenzulernen und vielleicht seine Nische zu finden (-;

Aber auch insgesamt ist es spannend, die Arbeit der anderen kennenzulernen, gemeinsam an Stolpersteinen rumzudenken und Synergien zu entdecken. So manche Zukunftsidee wurde auf einem Aktiventreffen geboren. Ein fester Bestandteil eines solchen Treffens sind die Vorstellungen der jeweiligen Aufgabenbereiche- was machen wir? wo hakt es? Was hat uns vorangebracht?

Aber auch können hier z. B. hilfreiche PC- Tools oder Kommunikationsmethoden vorgestellt werden.

Aber! Das Wort Aktiventreffen sagt es schon - es ist ein Mitmachding! Bitte nur anmelden, wenn ihr euch wirklich aktiv in den Austausch einbringen möchtet.

Anlassbezogen wollen wir bei diesem Onlinetreffen verschiedene Tools für gelingende Online- Veranstaltungen vorstellen und selbst nutzten. Dadurch erhoffen wir uns trotz allen Widrigkeiten einen regen Austausch und spannende Ideen.

Anmeldungen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldeschluss: 01.02.22 !

Bitte vermerkt bei Eurer Anmeldung in der Betreffzeile:

• Aktiventreffen/ dein Name/ deine Funktion in der SaU („schnuppern“ für Neue)

Ihr seid Teil der Veranstaltung und könnt die Agenda aktiv mitgestalten! Nach Anmeldeschluss werdet ihr Zugang zu verschiedenen Tools erhalten, um eure Ideen einzubringen und das Ganze lebendig werden zu lassen. Auf dass es ein lebendiges, interaktives und fruchtbares Treffen wird! Seid gespannt (-;

Wie in echt! Wer bereits am Freitagabend virtuell anreisen möchte, ist herzlich eingeladen! Bei einem Gläschen Wein o. ä. wollen wir vorab schon mal ein Stündchen schnacken und schauen, wer noch so mit an Bord ist. Freitag, der 25.02.22 um 20 Uhr (Link bekommt ihr noch)

Wir freuen uns auf Dich!

Christian Dingenotto und Simone Arras