Veranstaltungen

An dieser Stelle werden die Ausschreibungen für die Veranstaltungen der SALZASSERUNION veröffentlicht. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d. h. Mitglieder des B/C-Kreises, als auch alle anderen SaU-Mitglieder sein.

 

Ausschreibung A3 Kurs
Vom Samstag, 11. Juni 2022
Bis Montag, 13. Juni 2022
Aufrufe : 245

Start: Samstag, 11.06.2022 10 Uhr, Neuharlingersiel
Ende: Montag, 13.06.2022 15 Uhr, Neuharlingersiel
Veranstalter: Salzwasserunion – Verband der Seekajakfahrer e. V.
Leitung: Anna Zorndt
Ausbilderteam: Björn Seibel, Carsten Rüger, Kai Urban, Simone Arras, Wolfhard Baader und andere.
Ort: Seegebiet Spiekeroog
Corona-Regeln: 2G

Der Kurs dient der Vermittlung und Prüfung der Inhalte des A3 Scheins der Salzwasserunion (https://www.salzwasserunion.de/images/PDF/Ausbildung/A3-Schein_Pr%C3%BCfungsbogen_V1.2.pdf ). Vorab ist eine theoretische Hausaufgabe zu bearbeiten.

Voraussetzungen:
Formal: Regionales Sicherheits- und Techniktraining (A2-Schein) nicht älter als 2 Jahre.
Empfehlung: Training/Workshop zu Theorie: Ausrüstung, Planung, Navigation, Meteorologie. Praxis: Paddeltechnik, Sicherheitstechnik, Praxis auf See, Erste Hilfe.

Kosten:
Für die Ausbildung fallen 150 Euro Teilnahmegebühr an, die vorab zu überweisen sind. Solltest du schon an einem ersten A3 Training teilgenommen haben, ist der Kurs für dich kostenlos. Weiterhin fallen die Gebühren des Spiekerooger Campingplatz an.

Informationen und Anmeldung:
Als Anmeldung sende uns bitte per E-Mail die von dir ausgefüllte erste Seite vom oben verlinkten A3 Prüfungsbogen. Anmeldungen werden 01.01.2022 entgegen genommen. Anmeldungen davor werden nicht berücksichtigt oder beantwortet. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Kontakt: Anna Zorndt, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.