Veranstaltungen

An dieser Stelle werden die Ausschreibungen für die Veranstaltungen der SALZASSERUNION veröffentlicht. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d. h. Mitglieder des B/C-Kreises, als auch alle anderen SaU-Mitglieder sein.

 

Bevor es losgeht – Mobilisation im Seekajaksport
Dienstag, 13. Dezember 2022, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Aufrufe : 264

Beschreibung
Ich treibe viel Sport und es ist normal für mich, dass ich mich vor sportlichen Belastungen aufwärme und mobilisiere. Darum tat ich es auch regelmäßig, bevor ich mich in das Seekajak setzte. Zu Beginn machte ich das nur für mich. Aber mit der Zeit bemerkte ich ein wachsendes Interesse der Mitpaddelnden und wurde immer öfter gebeten, eine kurze gemeinsame Mobilisation anzuleiten, bevor es in die Boote ging.

In dieser Onlineveranstaltung möchte ich über Sinn und Unsinn einer Mobilisation vor dem Paddeln sprechen, Impulse geben, meine Erfahrungen teilen und auch selbst neue Ideen sammeln. Ich bin weder Physiotherapeut, noch habe ich eine medizinische Ausbildung. Aber ich habe gelernt, was meinem Körper im Sport guttut, und gebe diese Erfahrungen gerne weiter.

Um gemeinsam ein paar Übungen auszuprobieren, brauchen wir ein Paddel (oder einen Besenstil), etwas Platz und bequeme Kleidung.

Ich freue mich auf euch

René Gwis

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Im Betreff bitte notieren: Mobilisation / dein Name / deine SaU- Nummer

Das Orgateam wird dir rechtzeitig einen Zoom- Link zusenden.