Veranstaltungen

An dieser Stelle werden die Ausschreibungen für die Veranstaltungen der SALZASSERUNION veröffentlicht. Die Leiter der Veranstaltungen können sowohl qualifizierte Fahrtenleiter oder Ausbilder, d. h. Mitglieder des B/C-Kreises, als auch alle anderen SaU-Mitglieder sein.

 

Ähm.. also… tja.. – wie kommunizieren wir unter Paddlern? - WARTELISTE
Dienstag, 10. Januar 2023, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Aufrufe : 297

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Im Betreff bitte notieren: Kommunikation/ dein Name/ deine SaU- Nummer
Anmeldeschluss: 07.01.23

Das freundliche Orgateam wird dir rechtzeitig einen Zoom- Link zusenden.
Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 12 TN begrenzt!
Der Workshop wird nicht aufgezeichnet.

Leitung: Martina Koch

Teilnehmer: mind 4, max 12

Zielgruppe: Fahrtenleiter, Trainer und Paddelmenschen, die gerne noch besser kommunizieren möchten.

„Du bist immer so #§@+!!“ „So geht das nicht!“, „Mach das jetzt sofort anders.“ „nee.. darauf habe ich jetzt wirklich keine Lust. Tschüss.“

So, oder so ähnlich kann eine Kommunikation unter Paddlern verlaufen. Alle haben wir schon unsere Erfahrungen von Boot zu Boot gemacht. Als Fahrtenleiter oder Trainer kann es besonders schwierig sein gut zu kommunizieren. Es können Fragen auftauchen: Wie binde ich meine Mitpaddler ein? Was müssen sie wissen? Und wie gehe ich mit Konflikten um?

In kleinen Gruppen besprechen wir unsere Erfahrungen, definieren unsere Bedürfnisse und erarbeiten mit Hilfe von Modellen wie gute Kommunikation aussehen kann z.B. konstuktives Feedback geben.

Weitere organisatorische Fragen beantwortet auch gerne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!