Veranstaltungen

Hier findest Du die Ausschreibungen für die Veranstaltungen der SALZWASSERUNION sowie weitere interessante Angebote Dritter aus der Seekajakszene. Veranstaltungen der SaU sind als solche gekennzeichnet.

Sie stehen nur Mitgliedern offen (Ausnahme Seekajakwoche und A2-Trainings). Es besteht kein Anspruch auf eine Teilnahme.

Die genauen Bedingungen stehen hier.

Was würde MacGyver tun ? - AUSGEBUCHT
Vom Freitag, 05. Mai 2023 -  16:00 Uhr
Bis Sonntag, 07. Mai 2023 - 14:00 Uhr
Aufrufe : 839
Veranstalter:
SALZWASSER UNION – Verband der Seekajakfahrer e.V.
 
Leitung:
Markus Ziebell & Klaus Weyhing
 
Training zum Umgang mit unerwarteten Defekten an Kajak und Ausrüstung
Treffen: Fr. 05.Mai 15:00 Uhr Neuharlingersiel
 
“The major difference between a thing that might go wrong
and a thing that cannot possibly go wrong is that
when a thing that cannot possibly go wrong goes wrong
it usually turns out to be impossible to get at and repair.”
Douglas Adams
(Autor von „Per Anhalter durch die Galaxis“)
 
In diesem Training wollen wir uns mit den häufigsten Ausfällen an unseren Booten und Ausrüstung auseinandersetzen, die auf Tagestouren bis zu mehrwöchigen Expeditionen auftreten können. Vom losen oder blockierten Skeg, gebrochenem Steuerblatt, undichten oder verlorenen Lukendeckeln bis hin zu Löchern im Rumpf oder gerissenen Latexmanschetten erarbeiten wir uns die Möglichkeiten zu kurzfristigen Reparaturen auf dem Wasser oder am Strand. Innovative Ideen und Experimentierfreudigkeit von Euch sind bei dieser Veranstaltung genauso gefragt wie eure Erfahrungsberichte von größeren oder kleineren Maleurs. Gleichzeitig verschaffen wir uns einen Überblick über sinnvolles Werkzeug und was in ein „Repair-Kit“ gehört.
 
Voraussetzungen
SaU-mäßig ausgerüstetes Boot (ob Skeg, Steuer, Faltboot, SOF, Surfski, Zweier o.ä. alle sind willkommen) und den Wassertemperaturen angepasste Kleidung.
 
Für eine eventuell notwendige Reservierung auf dem Zeltplatz auf Spiekeroog sind die Teilnehmer selbst verantwortlich. Siehe: https://www.spiekeroog.de/zeltplatz/
 
max: Teilnehmeranzahl 8
 
Anmeldung und nähere Infos
Markus Ziebell
Tel. 0531-2408885
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!