Veranstaltungen

Hier findest Du die Ausschreibungen für die Veranstaltungen der SALZWASSERUNION sowie weitere interessante Angebote Dritter aus der Seekajakszene. Veranstaltungen der SaU sind als solche gekennzeichnet.

Sie stehen nur Mitgliedern offen (Ausnahme Seekajakwoche und A2-Trainings). Es besteht kein Anspruch auf eine Teilnahme.

Die genauen Bedingungen stehen hier.

Aktuelle Fakten und Trends zur ehrenamtlichen Arbeit in Deutschland
Dienstag, 27. Februar 2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Aufrufe : 271
Veranstalter:
SALZWASSER UNION – Verband der Seekajakfahrer e.V.
 
Veranstaltungsleitung:
Gero Dittmer
 
Ort:
Online/MS Teams
 
Beschreibung:
Die SaU hat an der einzigen bundesweiten repräsentativen Untersuchung (Ziviz-Survey) zur ehrenamtlichen Arbeit in Deutschland teilgenommen. Die Ergebnisse sind für alle, die sich in der SaU oder anderen Vereinen ehrenamtlich engagieren, interessant, sofern ein gewisses gesellschaftspolitisches Interesse besteht.

Vorgestellt werden die für uns relevanten Ergebnisse. Im wesentlichen betrifft das Organisation und Strukturen der Arbeit, aber auch manches Randthema ist hochinteressant. Da ist von Lückenstopfen bis Demokratiegefährdung alles dabei.

Dauer 90 Minuten bis 2 Stunden.
 
Anmeldung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anmeldeschluss: 24.02.24
Betreff: Ehrenamt / Dein Name / Deine SaU-Nummer