Veranstaltungen
Hier findest Du die Ausschreibungen für die Veranstaltungen der SALZWASSER UNION, sowie weitere interessante Angebote Dritter aus der Seekajakszene. Veranstaltungen der SaU sind als solche gekennzeichnet und stehen grundsätzlich nur Mitgliedern offen. Es besteht kein Anspruch auf eine Teilnahme.
Die genauen Bedingungen stehen hier.
Überfahrt zur Müllsammelaktion Minsener Oog - ABGESAGT
Samstag, 24. August 2024
Aufrufe : 1225
Die Müllsammelaktion wurde vom Veranstalter abgesagt!
Damit findet auch die hier ausgeschriebene Überfahrt nicht statt!
Veranstalter:
SALZWASSER UNION – Verband der Seekajakfahrer e.V.
Veranstaltungsleitung:
Steffen Wagner
Ort / Seegebiet:
Start: Horumersiel (Hafen-Südseite)
Nordsee
Beschreibung:
Die Müllsammelaktion, unter Federführung der Soltwaters e.V., in Kooperation mit der Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer (NLPV) und Mellumrat, ist in erster Linie ein Arbeitseinsatz, keine Erlebnistour. Da Minsener Oog für uns jedoch, bis auf die Südspitze, normalerweise nicht zugänglich ist, bietet er eine gute Möglichkeit die Insel kennenzulernen. Die hier beschriebenen Sperrzonen dürfen nicht betreten werden.
Alles Wichtige hier.
Wir treffen uns am Samstag zum Briefing um 07:00 im Hafen von Horumersiel, auf der Südseite, am Ende des Parkplatzes. Dort können wir auch kostenlos parken. Start auf dem Wasser ist 7:30 (Spritzdecke zu). HW Horumersiel: 04:30. Die Überfahrt von Horumersiel nach MO dauert eine knappe Stunde. Denkt ggf. auch an Sonnenschutz/helle Kleidung, im letzten Jahr war es sehr heiß.
Voraussetzungen:
A3-Schein oder vergleichbare Kenntnisse. Seekajak und Ausrüstung nach SaU-Standard. Bootswagen.
Übernachtung:
Bei einer Anreise am Vorabend ist das Zelten in Horumersiel lediglich im gepflasterten Hafenbereich möglich.
Information und Anmeldung:
Anmeldung ab sofort an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Im Betreff bitte das Stichwort "Müll", Name und Mitgliedsnummer.
Wichtig: es gibt eine Teilnehmerbeschränkung von 20 Seekajakfahrenden, die wir nicht überschreiten dürfen. Unangemeldete Personen dürfen nicht teilnehmen!
Meldeschluss ist der 10.08.