Gemeinsam für saubere Meere: NABU Cleanup am 12. März in Warnemünde

NABU CleanUpRiesige Müllmengen treiben in unseren Meeren, dreiviertel davon bestehen aus Plastik. Naturschützer und Sportler rufen am 12. März 2016 dazu auf, auf dem Wasser und an Land in Warnemünde anzupacken und einen Küstenabschnitt von Müll zu befreien. Jeder kann mitmachen!

Wassersportler und Naturschützer haben gemeinsame Interessen: sauberes Wasser und eine vielfältige Unterwasserwelt. Um dem Müllproblem etwas entgegen zu setzen rufen der Deutsche Kanu-Verband, der Deutsche Segler-Verband und der Verband Deutscher Sporttaucher sowie der NABU zu einer gemeinsamen Reinigungsaktion auf. Am 12. März wollen Naturschützer und Sportler auf dem Wasser und an Land im Bereich der Hohen Düne in Warnemünde anpacken und einen Küstenabschnitt von Müll befreien.

Die Wassersportverbände und der NABU pflegen eine langjährige Zusammenarbeit. Sie haben sich zusammengetan, um auf das Problem Plastik aufmerksam zu machen und haben der Müllflut gemeinsam den Kampf angesagt. Zusammen setzen sie sich bei Veranstaltungen und mit gemeinsamem Infomaterial dafür ein so viele Menschen wie möglich für die Müllproblematik zu sensibilisieren.

Samstag, 12. März 2016, 14.00 Uhr
Hohe Düne, Warnemünde

Weitere Informationen beim NABU