Sturmrollenworkshop beim OKC Osnabrück

Rollen soll Spaß machen!

Ralf Michael Purschke und Heinrich Klümper ermöglichten am Sonntag, 17. Januar insgesamt 12 Rollinteressierten sich in die Geheimnisse der Sturmrolle einzuarbeiten.

Es wurden - zunächst trocken - die grundlegenden Techniken der Sturmrolle erläutert und anhand von Trockenübungen die Bewegungsabläufe geübt. Anschließend waren wir dann im Hallenbad in Lienen. Dort wurden die Bewegungsabläufe im Wasser gezeigt, geführt und in 3er Gruppen trainiert. Sowohl in Theorie als auch Praxis trotz des begrenzten zeitlichen Rahmens von allen Teilnehmern eine als sehr kurzweilige und intensiv erlebte Zeit die durchaus geeignet war, die Praxis zur Ausübung der Sturmrolle kennenzulernen und auch zu üben. Besonders beeindruckend war der Teamgeist der Teilnehmer und die Atmosphäre des Kurses die insbesonders auch durch die Kompetenz der Coaches und deren Übersicht gefördert wurde. SaU Standard++ ... Sehr empfehlenswert!

Teilnehmer Sturmrollenworkshop