SaU liest Nachrichten (Comic von Petra Badorek)Comic: Petra Badorek

 

In dieser Rubrik veröffentlichen Vorstand bzw. Arbeitsgruppen der SALZWASSER UNION ihre Meldungen.

Teilweise sind Meldungen in dieser Rubrik erst nach erfolgtem Login nur für die Mitglieder sichtbar.

2023 wieder Zoff im Familiencamp?

Die Planung für das SaU-Familiencamp 2023 in Schweden auf dem Campingplatz Hallmare Havsbad laufen. Wir treffen uns dort Ende Juli/Anfang August und hoffen bei passendem Wetter viele schöne Unternehmungen (auf Wasser und zu Land) machen zu können.
Das Motto Von den Alten für die Jungen kann man noch um Familienurlaub mit Paddeln ergänzen. Der Fokus liegt auf Aktivitäten mit Kindern. Selbst für Gelegenheitspaddler deren Fokus eher auf Landaktivitäten liegt gibt es dort Möglichkeiten in der Gruppe etwas zu unternehmen. Wer weitere Informationen über die Ausschreibung hinaus benötigt, kann sich gern an das Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Aktuell haben sich etwa 20 Personen und 1 Zoff angemeldet. Die Kinder/Jugendlichen sind größtenteils in der Altersspanne von 6 bis 14 Jahren. Zoff schweigt über sein Alter.
 
Cafe_auf_Ragoe
Schaerenpaddeln
Strand_am_Campingplatz
Trollgarten
Zoff_und_Tommy
Der_Seehund
Familiencamp
Klippenspringen
Leuchtturm_Storklaeppen
Previous Next Play Pause
Cafe_auf_Ragoe Schaerenpaddeln Strand_am_Campingplatz Trollgarten Zoff_und_Tommy Der_Seehund Familiencamp Klippenspringen Leuchtturm_Storklaeppen

Absage Seekajakwoche 2020

Als Organisatoren der dieses Jahr für September auf Spiekeroog geplanten Seekajakwoche müssen wir diese leider ebenfalls absagen. Der Zeltplatz bleibt diese Saison geschlossen. Knackpunkt ist der enge Sanitärtrakt. Das von der Zeltplatzleitung vorgelegte Hygienekonzept wurde vom Gesundheitsamt in Wittmund abgelehnt. Selbst wenn der Zeltplatz im September zur Verfügung stünde, ließe sich eine Großveranstaltung wie die Seekajakwoche mit weit über 100 Teilnehmern in Zeiten von Corona nicht sinnvoll und in annähernd gewohnter Weise durchführen.

Wir hoffen, die erfolgte Planung auf die nächstjährige Seekajakwoche ausrollen zu können.

Mit sportlichen Grüßen und besten Wünschen für interessante Kleingruppentouren,

Cornelia, Hjördis, Ralf, Christian und Steffen

Das neue BC-Leitungsteam

Moin – das neu gewählte BC-Leitungsteam stellt sich vor


2019 Org Chart Leitungsteam kleinWir, das sind Lars Everding, Thomas Dreifert, Kai Urban und Walter Schirmer sind beim letzten Trocken Treffen des BC-Kreises als Bernhards Nachfolger gewählt worden. Erstmals wird ein Leitungsteam, bestehend aus vier gleichberechtigten Personen, die Aufgaben der Ausbildungsleitung wahrnehmen.

Weiterlesen

SaU-Stammtisch in Hamburg

Herbstzeit, Winterzeit, Stammtischzeit

Interessierte Seekajaker treffen sich am Freitag, den 29. November 2019 um 19 Uhr in der Factory Hasselbrook (direkt an der S-Bahn Hasselbrook). Super wäre eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dass du kommst.

Darüber hinaus wurden weitere Treffen unter der Woche gewünscht. Kein Problem, dann machen wir kurzerhand jeden Monat im Winter ein Treffen im Wechsel Freitag/unter der Woche. Noch mehr Gelegenheit, sich zu treffen! Fein fein!

Da es bald weihnachtet, treffen wir uns dann am Mittwoch, den 11. Dezember 2019 um 18:30 auf dem Altonaer Weihnachtsmarkt am Tallinn Glühweinstand (Ottenser Hauptstraße, Ecke Bahrenfelder Straße bei Gaststätte Möller).

 

Aus dem bc_kreis, der Arbeitsgemeinschaft der Ausbilder und Fahrtenleiter der SALZWASSER UNION

Thomas Dreifert hat auch den letzten Teil seiner C3-Prüfung bestanden und ist damit berechtigt, alle
Qualifikationsstufen der SaU zu coachen und zu prüfen.

Björn Hartmann hat seine C2-Prüfung bestanden und ist damit berechtigt, Ausbildung und Prüfung
auf dem A-Level durchzuführen.

Wir gratulieren ganz herzlich und und wünschen beiden erfolgreiche Ausbildungstätigkeit!

Im Rahmen der geplanten Ausbildungsmodifikation konnte nach dem A3-Piloten jetzt beim Tidenrausch (tr19) auch das erste B4-Pilotprojekt erfolgreich abgeschlossen werden. Ein weiterer A3-Kurs ist für die Seekajakwoche geplant, B4 für den Schlußverkauf, entweder WE 6-8.9 oder WE 13.-15.9. auf Spiekeroog. Interessenten für A3 melden sich bitte bei Lars Everding, für B4 bei mir.

Bei beiden Veranstaltungen können C2-Assistenzen abgeleistet werden.

Allen einen prima Sommer!
Bernhard Hillejan
Ausbildungsleiter