SaU liest Nachrichten (Comic von Petra Badorek)Comic: Petra Badorek

 

In dieser Rubrik veröffentlichen Vorstand bzw. Arbeitsgruppen der SALZWASSER UNION ihre Meldungen.

Teilweise sind Meldungen in dieser Rubrik erst nach erfolgtem Login nur für die Mitglieder sichtbar.

Aus dem bc_kreis, der Arbeitsgemeinschaft der Ausbilder und Fahrtenleiter der SALZWASSER UNION

Thomas Dreifert hat auch den letzten Teil seiner C3-Prüfung bestanden und ist damit berechtigt, alle
Qualifikationsstufen der SaU zu coachen und zu prüfen.

Björn Hartmann hat seine C2-Prüfung bestanden und ist damit berechtigt, Ausbildung und Prüfung
auf dem A-Level durchzuführen.

Wir gratulieren ganz herzlich und und wünschen beiden erfolgreiche Ausbildungstätigkeit!

Im Rahmen der geplanten Ausbildungsmodifikation konnte nach dem A3-Piloten jetzt beim Tidenrausch (tr19) auch das erste B4-Pilotprojekt erfolgreich abgeschlossen werden. Ein weiterer A3-Kurs ist für die Seekajakwoche geplant, B4 für den Schlußverkauf, entweder WE 6-8.9 oder WE 13.-15.9. auf Spiekeroog. Interessenten für A3 melden sich bitte bei Lars Everding, für B4 bei mir.

Bei beiden Veranstaltungen können C2-Assistenzen abgeleistet werden.

Allen einen prima Sommer!
Bernhard Hillejan
Ausbildungsleiter

Anmeldefrist Seekajakwoche

Liebe Unentschlossene, noch nicht dazu Gekommene und Spätzünder,

Die Zeit rennt und die Seekajakwoche in Peenemünde ist gar nicht mehr weit. Daher muss ich jetzt also den Endspurt einläuten.

Aus organisatorischen Gründen wäre es gut, wenn ihr euch bis zum 17.06.2019 anmelden würdet, wenn ihr kommen möchtet. Wir brauchen nämlich z. B. für die Herstellung der T-Shirts und anderen Orga-Kram etwas Vorlauf.

Bei einer Anmeldung benötige ich folgende Angaben:

  • Personenanzahl (Kinder, Partner/innen, Freunde/innen und dergleichen welche mitreisen und sich nicht selbst anmelden)
  • Konfektionsgröße für das T-Shirt mit Angabe Mann oder Frau...nur so geht man angemessen gekleidet 😉
  • Angebote von Kursen, Freizeitgestaltung, Mitpaddelgelegenheiten usw. wenn ihr was habt
  • Übernachtung im Zelt oder Fahrzeug

Also schnell bei mir melden! Zur Inspiration könnt ihr euch auch schon mal auf unserer Website umschauen.

Seekajakwoche 2019

Hier die ersten Infos zur Seekajakwoche 2019. Der Termin steht: 27.07.-04.08.2019.

Zu meiner großen Freude haben wir einen Wunschtermin unserer Mitglieder mitten in den Sommerferien zugesagt bekommen. So können dieses Jahr auch die Paddler-Kids teilnehmen. Ich hoffe die Info kommt jetzt noch zeitig genug damit Ihr Urlaubspläne schmieden könnt.

Wir werden zu Gast im Yachthafen Peenemünde-Nord sein. Ich habe mich dort einmal umgesehen, die Ostsee ist nur einen Wellenschlag entfernt. Rügen ist gut erreichbar und ein, zwei vorgelagerte Inselchen gibt es auch. Sollte uns das Wetter nicht hold sein, können wir immer noch die Peenemündung bzw. das Achterwasser befahren.

Ich habe ausreichend Zeltplätze und Caravan-Stellplätze gebucht. Parkplätze sind ebenfalls vorhanden. Der Yachthafen hat einige Ferienhäuser, die müsstet ihr aber selbst buchen wenn ihr euch dort einmieten möchtet. Es ist dann Hochsaison, zeitiges buchen ist also empfehlenswert.

Außerdem stellt uns der Yachthafen seine Bootshalle zur Verfügung. Wir sitzen also im Trocknen sollten wir mehr Wasser von oben bekommen als in den letzten Jahren.

Der Rohbau ist nun da, lasst uns das Haus mit Leben füllen! Angebote und Ideen sind gern gesehen. Die Kosten sind noch nicht ganz kalkuliert, werden aber den üblichen Rahmen nicht sprengen. Anmeldungen, Ideen und Angebote bitte ab sofort per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Erfolgreiche Seekajakwoche vorzeitig beendet

Die Seekajakwoche 2018 auf Hooge war eine erfolgreiche Veranstaltung. Wegen des drohenden Sturmes wurde sie einvernehmlich und bei bester Stimmung am Donnerstag um 16 Uhr offiziell beendet. So konnten fast alle auf eigenem Kiel abreisen.

Ein kleines Team ist noch vor Ort und kümmert sich um den Abbau.

Seekajakwoche 2018 (Anmeldung)

Die Seekajakwoche 2018 wird vom 04. bis 12. August auf Hallig Hooge stattfinden. Die Planungen sind in vollem Gange. Aktuell wird an Angeboten und Details gearbeitet.

Eine umgehende Anmeldung Eurer Teilnahme hilft dem Orga-Team bei den weiteren Vorbereitung. Wer eine schöne Zeit auf Hooge verbringen möchte, meldet sich per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

A-Kurse 2018: Freie Plätze

Derzeit sind noch Plätze bei allen drei angebotenen A-Kursen frei:

Ferien Führ-A-Schein (09. – 13. Mai / Himmelfahrt)

Tidenrausch (26. – 31. Mai)

A-Kurs im Doppelpack (18. – 21. Mai und August oder September)

Beim Tidenrausch gibt es auch noch einen Platz für einen Assistenten (z.B. im Rahmen der C1 oder C2 Ausbildung).

Bitte meldet euch bei Interesse zügig bei den Kursleitern.