SaU liest Nachrichten (Comic von Petra Badorek)Comic: Petra Badorek

 

In dieser Rubrik veröffentlichen Vorstand bzw. Arbeitsgruppen der SALZWASSER UNION ihre Meldungen.

Teilweise sind Meldungen in dieser Rubrik erst nach erfolgtem Login nur für die Mitglieder sichtbar.

Absage Seekajakwoche 2020

Als Organisatoren der dieses Jahr für September auf Spiekeroog geplanten Seekajakwoche müssen wir diese leider ebenfalls absagen. Der Zeltplatz bleibt diese Saison geschlossen. Knackpunkt ist der enge Sanitärtrakt. Das von der Zeltplatzleitung vorgelegte Hygienekonzept wurde vom Gesundheitsamt in Wittmund abgelehnt. Selbst wenn der Zeltplatz im September zur Verfügung stünde, ließe sich eine Großveranstaltung wie die Seekajakwoche mit weit über 100 Teilnehmern in Zeiten von Corona nicht sinnvoll und in annähernd gewohnter Weise durchführen.

Wir hoffen, die erfolgte Planung auf die nächstjährige Seekajakwoche ausrollen zu können.

Mit sportlichen Grüßen und besten Wünschen für interessante Kleingruppentouren,

Cornelia, Hjördis, Ralf, Christian und Steffen

Das neue BC-Leitungsteam

Moin – das neu gewählte BC-Leitungsteam stellt sich vor


2019 Org Chart Leitungsteam kleinWir, das sind Lars Everding, Thomas Dreifert, Kai Urban und Walter Schirmer sind beim letzten Trocken Treffen des BC-Kreises als Bernhards Nachfolger gewählt worden. Erstmals wird ein Leitungsteam, bestehend aus vier gleichberechtigten Personen, die Aufgaben der Ausbildungsleitung wahrnehmen.

Weiterlesen

SaU-Stammtisch in Hamburg

Herbstzeit, Winterzeit, Stammtischzeit

Interessierte Seekajaker treffen sich am Freitag, den 29. November 2019 um 19 Uhr in der Factory Hasselbrook (direkt an der S-Bahn Hasselbrook). Super wäre eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dass du kommst.

Darüber hinaus wurden weitere Treffen unter der Woche gewünscht. Kein Problem, dann machen wir kurzerhand jeden Monat im Winter ein Treffen im Wechsel Freitag/unter der Woche. Noch mehr Gelegenheit, sich zu treffen! Fein fein!

Da es bald weihnachtet, treffen wir uns dann am Mittwoch, den 11. Dezember 2019 um 18:30 auf dem Altonaer Weihnachtsmarkt am Tallinn Glühweinstand (Ottenser Hauptstraße, Ecke Bahrenfelder Straße bei Gaststätte Möller).

 

Aus dem bc_kreis, der Arbeitsgemeinschaft der Ausbilder und Fahrtenleiter der SALZWASSER UNION

Thomas Dreifert hat auch den letzten Teil seiner C3-Prüfung bestanden und ist damit berechtigt, alle
Qualifikationsstufen der SaU zu coachen und zu prüfen.

Björn Hartmann hat seine C2-Prüfung bestanden und ist damit berechtigt, Ausbildung und Prüfung
auf dem A-Level durchzuführen.

Wir gratulieren ganz herzlich und und wünschen beiden erfolgreiche Ausbildungstätigkeit!

Im Rahmen der geplanten Ausbildungsmodifikation konnte nach dem A3-Piloten jetzt beim Tidenrausch (tr19) auch das erste B4-Pilotprojekt erfolgreich abgeschlossen werden. Ein weiterer A3-Kurs ist für die Seekajakwoche geplant, B4 für den Schlußverkauf, entweder WE 6-8.9 oder WE 13.-15.9. auf Spiekeroog. Interessenten für A3 melden sich bitte bei Lars Everding, für B4 bei mir.

Bei beiden Veranstaltungen können C2-Assistenzen abgeleistet werden.

Allen einen prima Sommer!
Bernhard Hillejan
Ausbildungsleiter

Anmeldefrist Seekajakwoche

Liebe Unentschlossene, noch nicht dazu Gekommene und Spätzünder,

Die Zeit rennt und die Seekajakwoche in Peenemünde ist gar nicht mehr weit. Daher muss ich jetzt also den Endspurt einläuten.

Aus organisatorischen Gründen wäre es gut, wenn ihr euch bis zum 17.06.2019 anmelden würdet, wenn ihr kommen möchtet. Wir brauchen nämlich z. B. für die Herstellung der T-Shirts und anderen Orga-Kram etwas Vorlauf.

Bei einer Anmeldung benötige ich folgende Angaben:

  • Personenanzahl (Kinder, Partner/innen, Freunde/innen und dergleichen welche mitreisen und sich nicht selbst anmelden)
  • Konfektionsgröße für das T-Shirt mit Angabe Mann oder Frau...nur so geht man angemessen gekleidet 😉
  • Angebote von Kursen, Freizeitgestaltung, Mitpaddelgelegenheiten usw. wenn ihr was habt
  • Übernachtung im Zelt oder Fahrzeug

Also schnell bei mir melden! Zur Inspiration könnt ihr euch auch schon mal auf unserer Website umschauen.