Home  /  Veranstaltungen  /  A2 im Rahmen der Seekajakwoche (inkl. A2-Lehrprobe)

A2 im Rahmen der Seekajakwoche (inkl. A2-Lehrprobe)

15. August 2026 · Aerö/ Vorgelagerte Ostsee

Plätze frei Kai Urban, Siegfried Jahnke (Samstag) & Roger Fieting

Veranstalter

SALZWASSER UNION

Veranstaltungsleitung

Kai Urban

Mitwirkende

Siegfried Jahnke (Samstag), Roger Fieting

Datum
Beginn 15.08.2026 (10:00)
Ende 16.08.2026 (18:00)
Ort / Seegebiet
Aerö/ Vorgelagerte Ostsee
Beschreibung

A2-Kurs gemäß Ausbildungsordnung der SaU, insbes. zu den Themen Ausrüstung, Retten, Paddeltechnik, Schleppen Zu den Einzelheiten siehe A2 Prüfungsbogen (Link findet ihr unten). Maximal 6 Teilnehmer:innen

Voraussetzungen

Du bist Teilnehmer:in der Seekajakwoche 2026, hast Erfahrung im Kajakfahren auf geschützten Gewässern / Kleingewässern (keine Paddelanfänger:innen), die den Bedingungen entsprechende körperliche Fitness, kannst schwimmen und unter Wasser aus dem Kajak aussteigen, verfügst über ein Seekajak nach SaU-Standard, adäquate Paddelkleidung, die Dich auch für Schwimmeinlagen hinreichend wärmt, sowie über Spritzdecke, Schwimmweste, Schleppleine.

Die erste Seite des A2-Prüfungsbogens schickst Du bitte ausgefüllt und unterschrieben mit Deiner Anmeldung oder gibst sie spätestens bei Beginn der Veranstaltung ab.

Unterkunft & Verpflegung

Teilnehmer:in der Seekajakwoche, Selbstverpflegung

Anmeldung

bis zum 7. August 2026 bei rfieting@web.de

unter Angabe

  • des vollständigen Titels der Veranstaltung im Betreff der E-Mail
  • ferner Vor- und Zuname, SaU-Nummer (falls vorhanden),
  • Mobiltelefonnummer,
  • E-Mailadresse
  • sowie ausgefüllter und unterschriebener Seite 1 des A2-Prüfungsbogens als Anhang

E-Mail: rfieting@web.de

HINWEIS
Mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung der SALZWASSER UNION werden die Teilnahmebedingungen anerkannt.