• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Herzlich Willkommen bei der SALZWASSER UNION

Die SALZWASSER UNION – Verband der Seekajakfahrer e.V. ist der deutsche Verband zur Förderung des Seekajaksports, ein Zusammenschluss von Paddlern, die Küstenreviere bevorzugen. Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite.

 

Mehr über uns erfahren? Hier klicken!

Informationen für Seekajakeinsteiger? Hier klicken!


Neuste Termine

07.07.18   RST Hamburg
23.06.18   Wander/Übungsfahrt auf der Schlei
16.06.18   RST Höftsee bei Plön
22.04.18   RST Elbe Hamburg
01.04.18   Seekajak-Rodeln

SaUecke - neueste Beiträge

  • Schöne Urlaubszeit (08.07.18)

    Die Internetredaktion wünscht allen Süß- und Salzwasserkapitänen in Ihren Kajaks eine schöne Urlaubszeit mit entspannten Touren. Wir freuen uns auf Eure Kurzbeiträge mit Fotos für die SaUecke bzw. die SEEKAJAK-Redaktion auf längere Fahrtenberichte und Fotos für...

  • Auf Dulcibellas Spuren oder: Seezeichenfreie Scharhörnrunde (23.04.18)

    "Wir kamen bald an eine Stelle, die, wie ich annahm, der Anfang des Telte-Priels sein musste. Rundum konnte ich die Brecher über dem Sand hören, obwohl das Wetter noch zu schlecht war, um sie zu sehen. Da sich das Wasser verflachte, wurde auch der...

  • Technik, Sonne und etwas Wellen (23.04.18)

    Dieses Jahr hat es endlich geklappt und neun brandungsaffine PaddlerInnen haben einen der begehrten Plätze zum Brandungsworkshop auf Juist bekommen. Hoffentlich spielt nun auch das Wetter mit. Denn im letzten Frühjahr wurde der Brandungsworkshop wegen...

  • Ostern in der Dänischen Südsee (19.04.18)

    Tour vom 30. März bis 02. April 2018 Ostern in der dänischen Südsee? Spontan dachten wir bei dem Tourenangebot von Markus Ziebell an Sonne, Strand und Wärme.Das hätten wir gerne erlebt und so waren wir froh zwei der begehrten Teilnehmerplätze...

Aktuelle Meldungen

  • Erfolgreiche Seekajakwoche vorzeitig beendet (10.08.18)

    Die Seekajakwoche 2018 auf Hooge war eine erfolgreiche Veranstaltung. Wegen des drohenden Sturmes wurde sie einvernehmlich und bei bester Stimmung am Donnerstag um 16 Uhr offiziell beendet. So konnten fast alle auf eigenem Kiel abreisen. Ein...

  • SKW 2018: Informationen aktualisiert (02.08.18)

    Soeben wurden die Informationen zur Seekajakwoche auf Hooge nochmals aktualisiert. Dies betrifft insbesondere die Begleitete Überfahrt und den Markt der Möglichkeiten.   Bitte beachtet auch den kulturellen...

  • Kultur auf den Halligen (01.08.18)

    Die Veranstalter der letzten Seekajakwoche auf Hooge haben vermutlich viel dazu gelernt und so ist es bestimmt kein Zufall, dass die diesjährige Seekajakwoche parallel zu der Konzertreihe „Kultur auf den Halligen“ stattfindet. Wer kulturelle...

  • SaU goes arctic (07.07.18)

    Wieder einmal zieht es einige unsere Mitglieder ganz weit in den hohen Norden. Karsten Hübner, Steffen Wagner und unser Fahrtenleiter Klaus Weyhing sowie Markus Ziebell starten am 27.Juli Richtung Spitzbergen ins Land der Eisbären. Von Longyearbyen startend ist...