Abschied von Erich Scadock

Mit Bestürzung mussten wir die traurige Nachricht aufnehmen, dass Erich Scadock am 05. Februar 2022 völlig unerwartet verstarb. Erich war langjähriges Mitglied und Fahrtenleiter der Salzwasser Union und aus dem Rhein-Main-Gebiet stammend, dort eine treibende Kraft für den Seekajaksport.

Von Schottland über Wales bis in die Bretagne reichten seine Revierkenntnisse weit über unsere Küsten hinaus. Er bereiste diese Gebiete gerne mit seiner Frau Biggi. Neben seiner großen Leidenschaft, dem Seekajakfahren, kam noch sein Faible für den Single Malt Whisky und dem Gitarrenspielen hinzu. Eine gelungene Symbiose, die wir mit Erich in geselliger Runde immer gern genossen haben. Alle, die 2021 zur Seekajakwoche auf Spiekeroog waren, durften ihn so noch einmal erleben. In seinem Artikel im SK 168 „Erinnerungen – SK-Woche Spiekeroog 2021“ beschreibt er seine ganz eigene Sicht auf diese schöne Zeit; heute sein Vermächtnis an uns.

Erich, wir werden dich vermissen.