RST und Schnupperfahrt in Wilhelmshaven

Vom 7. bis 9. April 2017 trafen sich dreiundzwanzig teils angehende, teils erfahrenere Seekajakfahrerinnen und Seekajakfahrer zu Regionalen Sicherheitstraining (RST) und Schnupperfahrt und genossen große Gastfreundschaft im Bootshaus des WKK Wilhelmshaven.

Bereits im Vorfeld fühlte ich mich durch, einige in Abständen erhaltene E-Mails gut informiert, bspw. wurde mir erklärt, dass eine Kenterung kein Notfall bedeutet oder wie ein saU-mäßig ausgestattetes Seekajak aussieht. Aufgrund der noch kalten Temperaturen gab es auch den Hinweis auf die erforderliche Wärmeisolierung von Kopf bis Fuß sowie das mitzuführende Heißgetränk an Bord.


Gut vorbereitet und vorfreudig auf das Wochenende reise ich also gemeinsam mit meinem Partner nach Wilhelmshaven ...

 

Den vollständigen Bericht gibt es im Herbst-SEEKAJAK zu lesen. Hier vorab schonmal ein paar Bilder von Siegfried Thier:

 

170510_RST1
170510_RST2
170510_RST3
170510_RST4
Previous Next Play Pause
170510_RST1 170510_RST2 170510_RST3 170510_RST4